Kantonale Wahlen 2015

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler! Die SP im Bezirk Dielsdorf bleibt zweitstärkste Partei im Bezirk und kann ihren Sitz erfolgreich mit Daniel Frei verteidigen.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung von Jacqueline Fehr. Wir freuen uns sehr, neben Mario Fehr wieder eine zweite Sozialdemokratin im Regierungsrat des Kanton Zürich willkommen zu heissen.

 

Der einzige Wehrmutstropfen ist das Abschneiden des Bezirks was die Sitzzahl anbelangt. Leider konnte der zweite Sitz nicht wieder zurückgewonnen werden. Die Ausgangslage war eigentlich optimal, doch der zweite Sitz wurde der FDP zugesprochen, obwohl sie im Bezirk weniger Stimmenanteile ergattern konnte. Dies liegt am Wahlverfahren „Doppelter Pukelsheimer“ und hat uns im Unterland dieses mal leider etwas arg erwischt, denn auch im Bezirk Bülach musste ein Sitz abgegeben werden. Die Arbeit der SP im Züricher Unterland bleibt deshalb umso mehr aktiv dran zu bleiben und sich zu wappnen für zukünftige Kommunalwahlen.

 

Das Ziel der SP Furttal bleibt weiterhin Behördenmandate zu stellen und so aktiver in der Politik mitwirken zu können.