Daniel Frei und Thomas Hardegger in den Nationalrat

Am vergangenen Samstag hielt die SP Kanton Zürich in Rüti ihre Nominationsversammlung für die kommenden Nationalratswahlen ab. In einem basisdemokratischen Prozess wurden die Listenplätze bestimmt und Thomas Hardegger aus Rümlang auf Platz 3 sowie auch Daniel Frei aus Niederhasli auf Platz 12 starten optimal in das Rennen um die 35 kantonalen Sitze in Bern.

Seit der letzten Legislatur vertritt Thomas Hardegger die sozialdemokratischen Anliegen des Bezirks Dielsdorf im Nationalrat. Als sehr engagierter Politiker setzt er sich aktiv ein für die Unterländer Bevölkerung. In seinem Amt als Präsident des Flughafen Schutzverband konnte er dieses wichtige Thema auch auf nationaler Ebene hervorragend positionieren. Thomas Hardegger blieb aber in all den Jahren auch der eigenen Gemeinde immer treu und sucht als Gemeindepräsident von Rümlang stets den direkten Kontakt zur Bevölkerung. Daniel Frei engagiert sich ebenfalls schon seit vielen Jahren in seiner Gemeinde Niederhasli. Zurzeit amtiert er als Gemeinderat und leitet die Ressorts Sicherheit und Soziales. Aber auch in der Partei ist er schon seit vielen Jahren äusserst aktiv und präsidiert seit 2012 die SP Kanton Zürich. Daniel Frei sowie auch Thomas Hardegger sind beide sehr lösungsorienterte Politiker, die auf Konsens statt auf Konfrontation setzen. Um die Schweiz weiter voranzubringen und die aktuellen Probleme in innen- sowie auch aussenpolitischen Belangen anzupacken, braucht es pragmatische Denker wie sie. Die SP Bezirk Dielsdorf freut sich, zwei solch engagierte Kandidaten für die kommenden Nationalratswahlen präsentieren zu dürfen und wünscht beiden schon jetzt einen spannenden Wahlkampf.