Beatrix Stüssi neu im Kantonsrat

Beatrix Stüssi wurde am 10. Dezember 2018 im Kantonsrat vereidigt. Sie tritt die Nachfolge vom neuen Nationalrat Daniel Frei an. Sie ist mit Herz und Seele engagiert und bringt diese Energie mit in den Kantonsrat.
Beatrix Stüssi, Kantonsrätin
Beatrix Stüssi, Kantonsrätin

Beatrix Stüssi, Präsidentin der Primarschulpflege und Gemeinderätin in Niederhasli, engagiert sich seit vielen Jahren für ein zeitgemässes, bedarfsgerechtes und starkes Bildungswesen.

 

Am 10. Dezember 2018 wurde sie als Kantonsrätin vereidigt. Sie rutschte nach für den langjährigen Kantonsrat Daniel Frei, welcher in den Nationalrat gewählt wurde.

 

Beatrix Stüssi freut sich auf die neue Herausforderung im Kantonsrat. Sie will sich im Kantonsrat für ein starkes Bildungswesen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie Umweltschutz einsetzen.

 

Bildung ist die wichtigste Ressource der Schweiz und sichert der Schweiz ihren Wohlstand. Durch ein starkes Bildungswesen ist die Schweiz das innovativste Land der Welt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der zentralsten Fragen der Familienpolitik. Es muss jeder Familie freistehen das Familienmodell zu wählen, welches für sie richtig ist. Deshalb muss man Beruf und Familie unter einen Hut bringen können.

Der schonende Umgang mit unserer Umwelt und damit der Umstieg auf erneuerbare Energien muss gefördert werden, das sind wir unseren Kindern schuldig. Wir müssen ihnen eine Welt hinterlassen, in der sie auch eine Zukunft haben.

 

Dafür kämpft Beatrix Stüssi im Kantonsrat. Die SP Bezirk Dielsdorf wünscht ihrer langjährigen Mitstreiterin alles Gute im neuen Amt.